Neuauflage David Allen "Wie ich die Dinge geregelt kriege - Selbstmanagement für den Alltag"

Ich habe mir in meinem Urlaub das Buch von David Allen als eBook neu gekauft.

Zum einen, da ich vergessen hatte, das Buch für den Urlaub einzupacken und zum anderen, weil es schon ziemlich "zerlesen" ist.

Ich hatte darin Notizen und Markierungen vorgenommen. Gleiches kann ich ebenso in einem ebook vornehmen und das ohne, dass es dadurch abgenutzt wird.

Der Neukauf als digitale Version war zusätzlich eine tolle Idee, da ich nur so feststellen konnte, dass David Allen das Buch (bereits im Mai 2015) gründlich überarbeitet hatte.

So sind die Inhalte speziell hinsichtlich der Evolution der Digitalisierungstechnik seit 2001 (Erstauflage) angepasst worden. Wobei er nicht spezielle Softwares oder Apps beschreibt, sondern die Technik, wie etwas zu nutzen ist, weil es schon während des Buch schreibens, so vermutet er, bessere Softwares und Apps geben wird.

Zum kognitiven Ansatz der GTD-Systematik wurde ein Kapitel 14 zugefügt. So wie ein Kapitel 15, das dazu dient einfach auf das aufzugreifen, was ein jeder bzgl. des GTD-Systems umsetzen will und kann.

Aktuell (04.07.2019) habe ich das Buch erst bis zur Seite 56 / 315 gelesen und werde daher diesen Post wohl noch ein paarmal updaten müssen.

Mittlerweile (18.08.2019) habe ich das Buch gelesen und werde dazu einen separaten Post schreiben.